Lagerbericht FR 30.07.2021, Höfen bei Thun
Heute Morgen wurden wir von der ältesten Gruppe (DÖ) auf die Suche nach der verlorenen Festplatte mit der perfekten Goa-Playlist geschickt. Es musste in gewohnter Geländespielmanier erst Geld verdient werden, mit dem dann die Lösungsbuchstaben erkauft werden konnten.
Nachdem die TN dies geschafft hatten, ging es am Nachmittag weiter mit einigen unfähigen Partyorganisator*innen, die unbedingt Hilfe nötig hatten beim Aufbau einer Outdoorparty. Die TN lernten an diversen Posten wie man mit Blachen, Seilen und Zelten umzugehen hat. Des Weiteren entzifferten sie Geheimschriften und Karten. Der Stampferparty stand somit nichts mehr im Weg. Ausserdem wurde den ganzen Tag über die Lageraktivitäten begleitet von trommelfellzerstörender Trancemusik.
Am Abend wurden wir durch einen Schluck Stiefeltrank in einen Traum versetzt, in dem alle Spiele auf einmal riesengross waren. Die TN spielten Riesen-Halligalli, -Uno, -Tic-Tac-Toe, -Memory und gingen durch ein von Leitern bewachtes Labyrinth. Mit einem angenehmen Tinnitus und zerstampftem Schuhwerk legten wir uns schliesslich Schlafen.